Gold Rock – Knee Socks.

Bitte jetzt alle mal auf “play” klicken…

Knee Socks – Arctic Monkeys

… schön laut aufdrehen – jawoll, der erste Schritt ist gemacht; mit diesem Sound im Ohr ist es doch gleich viel einfacher zu verstehen, wieso ein selbstgeschneidertes Goldröckchen her musste.

So war’s und kaum anders: Man hörte jenes Lied, man quakte rum, man MÜSSTE DRINGENDS auf dieses UNFASSLICHE Artic Monkeys Konzert (man betonte, dass es einem egal sei, ob man den Altersschnitt höbe), man bekam die Karten vom besten Freund der Welt geschenkt (huiii) und dann dachte man sich: “Tja, wenn schon, dann machen wir da jetzt auch richtig einen druff! Es werden Kniestrümpfe getragen!” Die logische Schlussfolgerung (den genauen Gedankengang möchte man dem geneigten Leser jetzt ersparen) war also, dass ein goldener Hosenrock her müsse. Nicht irgendeiner, ich hatte schon lange ein Auge auf Megan Nielsens Schnittmuster für diese hinreißenden Culottes geworfen. “So sei es!” und so wurd’s:

20131114-075443.jpg

Dass das Werk gülden ausgefallen ist, hat mehr mit der Auswahl an “Restestoffen” im Laden zu tun, als mit einem bewussten Vorsatz… wobei… machen wir uns nichts vor, ich hätte das auch für “teuer” gekauft.

Und dann, ja dann, hab ich mich doch nicht getraut die Kniestrümpfe hoch zu ziehen – Stulpen-Look im hinteren Tanzbereich:

20131115-080042.jpg
… sogar mit Lippenstift. Verrückt! Sowas ärgerliches, dass mich der Mut so schnell verlassen hat, wie meine halbvolle Wasserflasche an der Einlasskontrolle. Gute Nachricht: Auch ohne Wasserflasche und Kniesocken hatte ich einen unfasslichen Spaß! Lautes Mitquietschen inklusive!

Großartiges Konzert! Glück in Schallwellenform!

20131114-075850.jpg

Ich geizte am Merchandising (“30 EURO für einen JUTEBEUTEL?!… Näh, Kinder, näh!!”) – das fand der Freund (dieser fantastische Mensch, der sich mein und das Gequieke der arktischen Affen geduldig angehört hat…) übertrieben sparsam und hat dann gleich ein persönliches, kleines Andenken an das Konzert für mich erstellt:

AM

BESTER JUTEBEUTEL EVER!!!! So trägt man die schönen Erinnerungen wie ein Säckchen mit sich. Juchee!

Das Schneidern der Culottes hat so überraschend gut geklappt, dass ich dann gleich noch eine halb-ernste Business-Variante nachgelegt habe.

20131115-080149.jpg

Durch das bunte Futter ist das Ding überraschend schwer geworden. Etwas “bauschig” ist es über den Hüften und Hintern geworden. War aber klar – der Stoff ist zu fest für diesen Schnitt. Egal. Trotzdem “workable” 🙂 

20131115-080311.jpg

Und tanzbar auch noch. Doch, echt! Achtung: Stunt-Move!:

20131115-080222.jpg

Dazu empfehle ich übrigens folgendes Lied – play klicken http://youtu.be/BONBKHjo9bk … ah ja, macht Sinn, nicht?!

3 thoughts on “Gold Rock – Knee Socks.

Leave a Reply

