Die vielen Leben des Elisalex-Dress

Dass ich ein Fan des Indie-Pattern Labels ByHandLondon bin, daraus mache ich keinen Hehl. Dass ich vielleicht ein wenig zu vernarrt bin… naja gut, jedes Pattern zu kaufen und ölfzig-tausend-x zu schneidern fällt nicht unter Stalking – hoffe ich.

Ich liebe das Elisalex Schnittmuster! Damit geht alles, einfach alles! Besonders, seit ich ein FBA (Full Bust Adjustment) gemacht habe, passt es wie… haha, ja wie?!… wie auf den Leib geschneidert!!! Wir erinnern uns – das trug ich ganz und gar auch schon in Griechenland als das Skandal!-Kleid, dass mich zum Klamottenschneidern überhaupt erst gebracht hat!

Und so viele Leben hat es bislang bei mir:

20131027-190643.jpg

Gut für’s Business, wenn man mal “putzig” aussehen darf:

20131027-191010.jpg

Gut für warmes Wetter (unter 30 Grad) – (das war noch ohne FBA – man sieht’s an den Schultern; UND es war ein Stoff mit dem ich nicht klar kam… trotzdem hübsch, finde ich!)

20131027-191101.jpg

Gut für warmes Wetter (über 30 Grad… da wirklich viel zu kurz…)

20131027-191228.jpg

… und mein Birthday-Dress wird vermutlich auch ein Elisalex-Model mit Ärmeln. In 60s Print. Ich weiß auch nicht, aber wenn’s doch so gut passt und so viel Spaß macht…?! Keine Sorge, es wird jetzt nicht alle Jahre wieder nur dieses Kleid geben! Ich plane andere und HABE schon andere… hihi… das Anna-Pattern von ByHandLondon z.B…. haha… aber davon ein ander mal… bastle gerade noch an einer Mutation herum… Kreuze Anna mit Elisalex. Es hätte klasse werden können, hätte ich das mit dem Halsausschnitt vernünftig verstanden… naja, aber ach, was red ich… zeig ich dann mal! Wir merken uns aber: Elisalex = LÄUFT!

2 thoughts on “Die vielen Leben des Elisalex-Dress

Leave a Reply

