Bird Watcher Dress ODER die Tendenz zum Irrwitz!

Eine Tendenz seit dem Start meines DIY-Näh-Wahns im Mai hat sich ganz klar abgezeichnet… mein Hang zu den eher… ausgefalleneren… Drucken in der Textilabteilung.

Dieser kleine Freund hier…

20131027-183547.jpg

hat sich in meinem Schnittmüsterchen verfangen und betrachtet die Welt nun entspannt von meiner Oberweite aus…

20131027-183918.jpg

Was ihn vermutlich nicht sonderlich stört, er wirkt recht fröhlich. Und wenn’s dem kleinen Hausfreund egal ist… nun, dann nennen wir das Kleid doch einfach flott “Bird Watcher” und schauen, ob’s jemanden interessiert. Bislang nicht. Denn bislang wurde diese lebendiggewordene Punkte-Tapete lediglich zu seriösen Business-Terminen getragen. Allein der Kommentar einer US-Kollegin hat mich kurz ins Wanken gebracht – “gorgeous” sei das Kleid. Ich kann’s nicht recht interpretieren.

Sicher ist jedenfalls folgendes: Dieser Stoff hätte eigentlich mal ein ByHandLondon Victoria Blazer werden sollen. Dafür war er mir dann aber doch (ACHTUNG!) zu crazy. Verrückt, nicht wahr? Den Blazer gibt es trotzdem; zeige ich, wenn ich noch eine andere, längere und damit tragbarere Variante gemacht habe.
“Bird Watcher” ist ein Laurel Dress von Coletto Patterns – ein fabelhaftes Einsteiger-Modell, das sich mit ganz wenigen Handgriffen und Arbeitsstunden erschaffen lässt.

20131027-185520.jpg

In dieser Stoff-Variante (Leinen) fällt es leider nicht so locker, wie ich’s gern gehabt hätte. Deswegen ist auch ein Gürtel nötig – vermutlich kann ich es hinten noch etwas weiter rein holen… aber eigentlich bin ich mit der Gürtel-Variante so zufrieden, dass ich es sicher lassen werde.

20131027-185604.jpg

“On-hold” ist momentan ein zweites Laurel-Dress… das ich trotz momentaner Unvollkommenheit bereits betitelt habe… “Ode to Fertility”… aus offensichtlichen Gründen…

20131027-185716.jpg

Als ich den Stoff zugeschnitten habe, schien mir die Druck-Aufteilung noch eine gute Idee. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Werde mal einen internationalen Kollegen fragen müssen…

3 thoughts on “Bird Watcher Dress ODER die Tendenz zum Irrwitz!

    1. Hello there 🙂 – die Vögelchen hab ich in München bei einem irren Stoffladen auf der Tegernseer Landstraße gefunden. Wörtlich! So viel Auswahl!! Ich war ein wenig verloren. Den psychedelischen hab ich aus’m Karstadt – Restetisch. Lohnt sich ab und an 🙂

      1. Danke für die Tips, nach München komme ich leider so schnell nicht, aber einen Karstadt hat die Kleinstadt immerhin im Angebot! Ich suche immer nach ausgefallenen Stoffen, aber das ist echt schwierig, wenn man nicht so viele Geschäfte zur Auswahl hat. Online bin ich schon ein paar mal auf die Nase gefallen. Liebe Grüße!

Leave a Reply

